Mittwoch, 11. Juli 2012

A.dele wandert. Teil 3 – Die Fahrt zur Hütte

Wunderbar! Es geht zur Hütte hoch. Rein ins Auto und los. Etwa zehn Minuten später resümiere ich, dass es eine gute Entscheidung war, hinten zu sitzen. Es geht bergan. Die Straße ist gefühlt halb so breit wie das Auto. Jetzt darf es keinen Gegenverkehr geben., ich hoffe, dass es eine Einbahnstraße ist, aber es ist keine. Die Fahrerin, die das Auto sicher auf den Serpentinen lenkt, erklärt, dass es Ausweichstellen für entgegen kommende Fahrzeuge gibt und dass die bergab fahrenden Fahrzeuge halt rückwärts fahren müssen. Sehr tröstlich. Noch zweihundert Meter höher, rechts streckt sich der Felsen in die Höhe, links ist ein Abhang. Mein Vordermann kann geradeaus in die Leere sehen, ich habe zum Glück die Rücklehne des Vordermanns, auf die ich sehen kann. Nach links wage ich nicht zu blicken. So bleibt mir der Ausblick in eine großartige Landschaft verborgen, wieder einmal . Wo bleibt eigentlich immer dieser Zauberer der Smaragdenstadt, wenn es darum geht, mir einen guten Schluck Mut zur Verfügung zustellen? Endlich sind wir da. Ich steige aus dem Auto und blicke auf verschneite Bergkuppen und tiefe Täler. So, mit zwei Füßen fest auf dem Boden, ist dieser Anblick einfach wunderbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen